Dachbegrünung Intensivbegrünzng Rasen

Dachbegrünung Begrünte Dächer tragen wesentlich zu einem ökologisch-ökonomischen Bauen bei. Der Nutzen für die Umwelt aber vor allem für den Kunden selbst ist weitreichend –          Verminderung des Anteils der versiegelten Flächen –          Das Aufheizen der Dächer in den Sommermonaten wird verringert –          Durch die Bepflanzung wird Sauerstoff erzeugt und Kohlendioxid gebunden –          Staub und Schmutz…

KWA – Firmenfeier „10 Jahre KWA“ Ja, seit 2006 gibt es die KWA. Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergeht ! 10 Jahre, in einer Zeit, wo die wirtschaftlichen Voraussetzungen nicht immer leicht waren. Wir sind sehr stolz darauf, ein Unternehmen aufgebaut zu haben, welches seit vielen Jahren schon mit den größten und bekanntesten Baufirmen…

Um am Markt bestehen zu können, und den Kunden optimale Abdichtungslösungen anbieten zu können, ist es wichtig immer am neuesten Stand zu sein. Unsere „Triflexauffrischung“ fand dieses Mal in unseren Räumlichkeiten (Theorie) und unserem Lagerplatz (Praxis) statt. Bereits gängige Arbeitsschritte wurden aufgefrischt, Neuigkeiten präsentiert. Danke an die Fa. Triflex und Ihr Team Danke an unsere…

Die Ö-Norm B3691, „Planung und Ausführung von Dachabdichtungen“—Alles Gut, oder doch nicht? Die Ö-Norm B3691 , Planung und Ausführung von Dachabdichtungen, ist für uns Schwarzdecker, oder besser „Bauwerksabdichter“ die technische Grundlage zur ordnungsgemäßen Herstellung einer Dachabdichtung. Sie ist sozusagen unser „tägliches Brot“. In der Praxis bin ich als einerseits ausführendes Unternehmen, andererseits als Sachverständiger oft…

Istanbul-eine wunderbare Stadt, wo antike Kulturen mit moderner, junger Gesellschaft miteinander verschmolzen sind. Eine riesige Stadt mit ca. 14,5 Mio Einwohner. Wir verbrachten schöne Tage mit Sightseeing, Essen und Trinken. Die Schifffahrt am Bosporus hat uns eindrucksvoll vor Augen geführt, wie groß Istanbul , welches in europäischen und asiatischen Teil , durch die Meerenge getrennt ist,…